Ihre langfristige Vermögensplanung
liegt mir am Herzen.

Beruflich

Fachreferent für Finanzen und Altersvorsorge
seit 2014 an verschiedenen Institutionen und Bildungsträgern

Vermögensplanung Hofmann
seit mehr als 20 Jahren unabhängige Finanz- und Vermögensplanung in Erlangen
Schwerpunkt: honorarbasierte Beratung zu Geldanlage, Altersvorsorge und Finanzplanung

Firmenkundengeschäft, Controlling und Rechnungswesen
BWL Studium, Bankkaufmann

Privat

Familie
Verheiratet, 3 Kinder

Ehrenamt
Ehrenamtlicher Vorsitzender des Klassikkultur e.V.
Ehrenamtlicher Vorstand im Förderverein der Erlanger Seekonzerte e.V.
Kassenprüfer der Waldorfschule Erlangen

Hobbies
Bewegung in der Natur, Laufsport

Kundenstimmen

Mit Herrn Hofmann konnten wir die Komplexität unserer Finanzverträge deutlich verringern. Endlich haben wir den Durchblick und eine klare Strategie für  unsere Altersvorsorge. Wir haben nun – trotz der ungemütlichen Situation wegen des Corona-Shutdown – wieder das gute Gefühl, unsere Sparziele erreichen zu können. Den Rat von Herrn Hofmann schätzen wir sehr, weil er  uns zuhört, seine Empfehlungen sorgfältig abwägt und verständlich begründet.

Eheleute S., 2020

Danke für die gute Beratung, bislang hatten wir oft ein ungutes Gefühl mit unseren Finanzen, nachdem Herr Hofmann einen persönlichen Finanz- und  Vermögenplan für uns erstellt hat, hatten wir endlich Klarheit über unsere Situation. Die Empfehlungen waren für uns nachvollziehbar. Wir waren es zunächst nicht gewohnt für eine Finanzberatung Geld zu bezahlen. Heute wissen wir, dass es sich auszahlt!

Herr F. und Frau D., 2018

Wir sind Anfang 50 und waren felsenfest davon überzeugt, dass unser Vermögen gut aufgestellt ist. Herr Hofmann konnte uns durch seine  Vermögensberatung jedoch zeigen, wie wir unsere Finanzen noch einfacher und kostengünstiger aufstellen können. Die Ersparanisse sind so groß, dass wir voraussichtlich 2-3 Jahre früher als geplant in den Ruhestand gehen können.

Eheleute G., 2019

Menü