Ihre langfristige Vermögensplanung
liegt mir am Herzen.

Beruflich

Fachreferent für Finanzen und Altersvorsorge
seit 2014 an verschiedenen Institutionen und Bildungsträgern

Vermögensplanung Hofmann
seit mehr als 20 Jahren unabhängige Finanz- und Vermögensplanung in Erlangen
Schwerpunkt: honorarbasierte Beratung zu Geldanlage, Altersvorsorge und Finanzplanung

Firmenkundengeschäft, Controlling und Rechnungswesen
BWL Studium, Bankkaufmann

Privat

Familie
Verheiratet, 3 Kinder

Ehrenamt
Ehrenamtlicher Vorsitzender des Klassikkultur e.V.
Ehrenamtlicher Vorstand im Förderverein der Erlanger Seekonzerte e.V.
Kassenprüfer der Waldorfschule Erlangen

Hobbies
Bewegung in der Natur, Laufsport

Kundenstimmen

Bernd Drummer

„Seit über 20 Jahren begleitet mich Frank Hofmann bei allen Versicherungs- und Vorsorgethemen. Ich konnte mich immer darauf verlassen, dass er für mich auch bei wechselnden Rahmenbedingungen eine passende Lösung findet. Ich fühle mich aufgehoben und für die Zukunft und das Alter richtig aufgestellt.“

Tanja Grünewald

„Herr Hofmann hat unsere Altersvorsorge genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und unsere private Situation jetzt und zukünftig dabei immer im Blick – ohne dass mein Mann und ich selbst viel Zeit und Energie aufbringen müssen.
Dass er sich immer viel Zeit nimmt alle Fragen ausgiebig zu beantworten, sei es im regelmäßigen persönlichen Gespräch oder auch mal spontan per E-Mail, ist wirklich super. Und auch kurzfristige „Anlage-Aktionen“, wie z.B. während der Corona-Krise, waren und sind mit Herrn Hofmann jederzeit möglich. Auf diese Weise fühlt man sich mit dem was und wie man investiert sicher aufgehoben – denn man kann nur hinter dem stehen, was man auch versteht!“

Elke und Markus Schütz

„Als Freiberufler können wir alle Entscheidungen für unsere Altersvorsorge selbst treffen. Den dafür notwendigen Durchblick verschafft uns Frank Hofmann schon seit vielen Jahren in seiner offenen und sympathischen Art. Über alle Hypes und Krisen der Märkte hinweg hat er uns immer umfassend beraten. Das gibt uns Sicherheit und ein gutes Gefühl für die Zukunft. Unbedingt empfehlenswert!“

Frank Heckel

„Ich kann auf eine langjährige und jederzeit vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Frank Hofmann zurückblicken. Durch seine umsichtige und immer an die aktuellen Umstände angepasste Vorgehensweise konnte ich schon vor Erreichen des sechszigsten Lebensjahres in den Vorruhestand gehen. Auch meine Söhne vertrauen inzwischen auf seinen Rat.“

Menü